Sportabzeichen

Jahrestag der Sportabzeichenprüfer:innen

Jahrestag der Sportabzeichenprüfer:innen

und Prüfer waren gekommen, um sich durch den Sportabzeichen-Obmann des Sportkreises Gießen, Andreas Wilm, über das abgelaufene Sportjahr 2022 sowie Neuerungen für das laufende Jahr 2023 zu informieren.

 Andreas gab zunächst einen Überblick über das Jahr 2022, in dem es nach zwei Corona-Jahren wieder deutlich bergauf ging. Insbesondere die Schulen konnten die Zahlen deutlich steigern. Von 826 Sportabzeichen im Jahr 2021 legten im Jahr 2022 gleich 2041 Schülerinnen und Schüler das Deutsche Sportabzeichen ab. Hier ein herzliches Danke an alle engagierten Lehrerinnen und Lehrer. Aber auch bei den Vereinen ist ein Plus von 308 Sportabzeichen zu verzeichnen. Was ebenfalls den engagierten Prüferinnen und Prüfern in den Vereinen zu verdanken ist.

Sowohl bei den Vereinen als auch bei den Schulen erreichte der Sportkreis Gießen jeweils den 3. Platz  bei insgesamt 23 Sportkreisen in Hessen. Ein toller Erfolg!

Es folgten weitere Informationen zu geringfügigen Neuerungen im Jahr 2023, zu Neuregelungen für Lehrerinnen und Lehrer, die künftig ebenso einen Prüferlizenz benötigen, zur Kompatibilität der Bundesjugendspiele, zu aktuellen Wettbewerben und einiges mehr.

Die Auswertung findet ihr nachstehend

 

logo

Partner & Sponsoren

Giessen Logo
 Sparkasse Giessen Logo
 LK Giessen Logo

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 16.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Kontakt

Telefon: 0641 984 50 89-0
E-Mail: info@sportkreis-giessen.de

Image