+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Mobility - ein zeitgemäßes Bewegungstraining

"Mobility - ein zeitgemäßes Bewegungstraining" , so der Titel der letzten Fortbildung in diesem Jahr im Sportkreis Gießen.

 

In einem Mix aus Theorie und Praxis vermittelte Referentin Sonja Hergert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr anschaulich, wie vielseitig „Mobility Moves“ sind. Die Herangehensweise an das Thema ging weit über Stretching und klassisches Beweglichkeitstraining hinausgeht. Elemente aus dem Faszientraining und dem Neuroathletiktraining flossen ein, Entspannungstechniken und entsprechende Atemmuster rundeten den Pool an Gestaltungsmöglichkeiten ab.

Zusätzlich gab es  Einblicke in " Neuromobility (Neuronales Bewegungstraining)", ein sehr spannendes Thema, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstaunliche Erfahrungen am eigenen Körper machen konnten.

Tolles Thema, tolle Referentin, tolle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viele neue Ideen, so das Fazit des Lehrgangs.

 

Mobiliy1                          Mobility2

 

 

on 19 November 2021

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt